Gibt es Zeiten in Deinem Leben, an denen Du nicht weißt, wo Dir der Kopf steht? Du hast so viel zu tun und Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Deine Rollen im Leben überfordern Dich und Du hast das Gefühl, nicht zu genügen? Es ist immer eine Rennerei und Du kannst den nächsten Urlaub kaum abwarten? Oh warte, Du bist Mutter oder Vater, das heißt ein Familienurlaub bedeutet nicht unbedingt gleich Erholung? Du fühlst Dich einfach nicht wohl in Deiner Haut und Du bist ständig innerlich zerrissen?

Dann empfehle ich Dir einmal innezuhalten und Deine Haltung zu überprüfen, bevor Dich Dein Körper oder schwierige Lebenssituationen dazu zwingen.

Nun, wie ist Deine Haltung zum Leben, zu Deinen Rollen und zu Dir selbst? Denkst Du, Du musst mehr leisten, besser und schneller werden? Denkst Du, Du musst kämpfen und dabei stark sein? Du musst nur positiv denken und schon wird alles gut? Hast Du vielleicht die sogenannte Entweder/Oder-Haltung, wie z.B. Du machst entweder Kariere oder Familie, Du bist entweder stark oder schwach?

Ich bin mir sicher, Du bist stark. Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich.

Die rohe Kraft löst nicht Deine Probleme. Sie hilft Dir vielleicht zu überleben und durchzuhalten. Aber das Leben bietet und erfordert mehr als den Kampf und die rohe Kraft. Da sind noch andere Attribute wie Geduld, Demut, Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Vernunft, wahre Liebe, usw.

Ich habe noch eine schlechte Nachricht für Dich: Es wird niemand kommen und Dein Leben für Dich leben oder Dich auf irgendeine Art und Weise „retten“.
Es gibt eine Lösung, wenn Du mit beiden Füßen fest im Leben stehen und wirklich leben möchtest. Die besteht darin, die Verantwortung für Dich zu übernehmen und Deine Rollen zu klären. Vielleicht hilft Dir die „Sowohl als auch“-Haltung. Was meine ich damit?

Alle Deine Rollen gehören zu Dir (es sei denn, Du hast sie gestohlen und einige von ihnen gehören nicht wirklich zu Dir, deshalb Rollenklärung). Die Erfüllung Deiner Rollen wird Deine Erfüllung sein. Dein Zu Hause, Deine Familie, Deine Arbeit, Dein Soziales Leben, Dein spirituelles Leben, Deine Finanzen, Deine Hobbies und was Dir noch wichtig ist, gehören zu Dir und möchten von Dir / mit Dir gestaltet werden.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass das Glück darin besteht, das Leben ganzheitlich zu betrachten. Durch die Annahme meiner echten Rollen, konnte ich meine Energie auf alle Bereiche meines Lebens ausweiten. Plötzlich fühlte ich mich nicht mehr hin- und hergerissen, sondern ganzheitlich. Ich bin bei mir, in meiner Beziehung zu meinen Liebsten und ich bin alles, was zu mir gehört. Vielleicht sind Dir diese Aussagen zu abstrakt aber sie entsprechen meiner Wahrheit.

Worin liegt Deine Wahrheit? Kämpfst Du jeden Tag oder lebst Du schon? Ich würde mich sehr über Deine Kommentare/Anregungen freuen. In diesem Sinne

Herzlichst
Sultan Kara